Amtsinhaberin Dr. Judith Marquardt bleibt Beigeordnete für Kultur und Sport

27. Mai 2020 | Politik | 6 Kommentare

Auf der Stadtratssitzung am Mittwoch wurde gewählt. Neben Amtsinhaberin Judith Marquardt, dem Chef der TOOH, Stefan Rosinski, und dem ehemaligen Intendanten der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, Michael Kaufmann, stellten sich 5 weitere Kandidaten zur Wahl der Beigeordneten/des Beigeordneten für Kultur und Sport in Halle. Bereits im ersten Wahlgang setzte sich Frau Marquardt mit einer absoluten Mehrheit von 30 Stimmen durch. HalleSpektrum gratuliert herzlich zur Wiederwahl.

Zwischendurch wurde die Fortschreibung des Kimakonzeptes der Stadt diskutiert. Besonders Herr Lange (DIE LINKE) und Herr Aldag (GRÜNE) waren unzufrieden mit der Vorlage der Verwaltung. Sie bemängelten vor allem, dass es keine konkreten Zielsetzungen und keine konkreten Indikatoren für die Umsetzung gäbe. Zudem fehle der Stadtwald und die Auenwälder in diesem Konzept. Oliver Paulsen entgegenete, dass das Klimakonzept sehr ausführlich und breit diskutiert worden ist, auch mit Vertretern von Fridays for Future. Am Ende wurde die Vorlage der Verwaltung angenommen – mit den Änderungen und Ergänzungen des Änderungsantrages der LINKEN.

Print Friendly, PDF & Email
6 Kommentare

Kommentar schreiben