Parkinson-Revue: Sondervorstellung zu halbem Preis

7. Mai 2018 | Nachrichten | Keine Kommentare

Am Dienstag, den 15., und Mittwoch, den 16. Mai, um 19 Uhr, ist die szenisch-musikalische ParkinSong-Revue im neuen theater zu Gast. Die Karten gibt es zum Sonderpreis, um 50 % reduziert.
Die „ParkinSong-Revue“ ist ein szenisch-musikalisches Projekt, des Schauspielmusikers Thomas Hertel, das der Krankheit Morbus Parkinson auf existenzielle und trotzdem heitere Weise entgegentritt. Die Parkin-Songs (mittlerweile 40 Lied-Gedichte) entstanden, um Morbus Parkinson zu personifizieren, ihn anzusprechen, ihn in einen Dialog zu zwingen. Mit Gedichten, später Raps, Blues und Songs gibt der selbst von der Krankheit betroffene Thomas Hertel dem unsichtbaren Verlauf der Erkrankung eine sichtbare Gestalt.

„Mister Parkinson wechselt dabei permanent seine Gestalt zwischen meinem Alter Ego, meinem Gegenspieler, dem Begleiter über den Grenzfluss zum Hades bis hin zu meinem Contretänzer im Tango mortale; Parky Parks erscheint mir als mein Gegner in den Schatten-Boxen-Kämpfen und als mein unsichtbarer Freund Harvey, der weiße Hase, – für meine Mitmenschen unsichtbar.“ (Zitat: Thomas Hertel)

Ein Projekt der Deutschen Parkinson Vereinigung e. V.; gefördert von der Techniker Krankenkasse

Bildnachweis: Szenenfotos „ParkinSong-Revue“ | Foto: Archiv

Termine: 15. Mai, 19 Uhr, neues theater – Saal
16. Mai, 19 Uhr, neues theater – Saal

Karten sind zu dem reduzierten Preis von 12,- € (erm. 6,- €) an der Theater- und Konzertkasse, telefonisch unter 0345 / 5110 777 sowie unter www.buehnen-halle.de erhältlich.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben