Schneller Impffortschritt in Halle

9. Januar 2021 | Natur & Gesundheit | 2 Kommentare

Die dritte Lieferung des Corona-Impfstoffes des Mainzer Unternehmens Biontech war bereits am Donnerstag in Halle eingetroffen. Diese hatte insgesamt 2925 Impfdosen erhalten, von denen derzeit 1950 zurückgehalten werden, um die jeweils zweite Impfdosis der bereits Geimpften gewährleisten zu können.

Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand gab hierzu auf der heutigen Pressekonferenz bekannt, alleine am gestrigen Freitag 575 Dosen verimpft zu haben. Auch heute sehe der Plan 205 weitere Impfungen vor, sodass bereits bis kommenden Dienstag damit zu rechnen sei, alle zu verimpfenden Dosen verbraucht zu haben. Mit einer weiteren Lieferung rechne die Stadt allerdings erst wieder am 19. Januar.

Derweil wurde außerdem bekannt gegeben, dass sich bisher 30 Ärzte in der Stadt dazu bereiterklärt haben, die Impfungen zukünftig auch in ihren Praxen durchzuführen. Im Laufe der Zeit werde somit flächendeckender in der gesamten Stadt ein umfängliches Impfangebot aufgebaut und nach und nach einem immer größeren Kreis der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung gestellt.

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben