Sachsen-Anhalt erhöht das Tempo bei den Corona-Schutzimpfungen

10. April 2021 | Natur & Gesundheit, Politik | Keine Kommentare

 

Wie das Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration gestern mitteilte, hat Sachsen-Anhalt die Geschwindigkeit bei den Covid19-Schutzimpfungen in dieser Woche im Vergleich zur Vergangenheit deutlich steigern können. So lag die Quote für die durchgeführten Erstimpfungen am gestrigen Tag landesweit bei 15,5 Prozent. Sachsen-Anhalt hat demnach im Ranking der Bundesländer aufgeholt und liegt nunmehr auf Platz 6.

Bislang sind insgesamt 339.939 Erstimpfungen in den Impfzentren, durch mobile Impfteams sowie in den Hausarztpraxen durchgeführt worden.

Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne dankte daher allen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den Ärztinnen und Ärzten der Impfzentren und Arztpraxen und sagte: „Bei den Erstimpfungen konnten wir innerhalb der vergangenen zwei Wochen eine Steigerung um über 50 Prozent erreichen. Durch das Einbeziehen der niedergelassenen Ärzteschaft in die Impfkampagne hat diese noch einmal Fahrt aufgenommen.“

Weiter meinte die Ministerin, sollten die Impfstofflieferungen in den kommenden Wochen wie angekündigt stattfinden, dann werde dies einen weiteren großen Schritt in Sachen Impffortschritt bedeuten.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben