Update: Warnung vor Ehrmann-Joghurts aufgehoben.

9. Oktober 2017 | Natur & Gesundheit | Keine Kommentare

Nachdem am Freitag, 6. Oktober 2017, ein Hinweis auf eine Manipulation von Ehrmann-Produkten in der Region Halle und Bitterfeld bei der Polizei eingegangen ist (HalleSepktrum berichtete), konnte die Polizei in einem einzelnen der untersuchten Produkte eine Verunreinigung feststellen. Die sofort eingeleiteten Ermittlungen führten zur vorübergehenden Verhaftung eines Tatverdächtigen am Freitagabend. Ob es sich hierbei um den Täter handelt, ist unklar. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Parallel hat die Firma Ehrmann alle Produktchargen nachverfolgt, die in die Region geliefert wurden. Die Überprüfung hat bestätigt: Alle Produkte wurden in einem einwandfreien Zustand ausgeliefert. Es handelt sich um nachträgliche, mutwillige Beschädigungen. Ehrmann bittet seine Kunden in der Region, vor dem Verzehr von Joghurt-Produkten die Verpackung genau in Augenschein zu nehmen. Nach eigenen Angaben liegt kein Erpressungsversuch vor.

Bei jedem Verdacht einer nachträglichen Manipulation oder Beschädigung der Verpackung bitte die Polizei in Halle kontaktieren unter der Nummer 0345/224-1569. Unbeschädigte Produkte können jederzeit unbedenklich verzehrt werden. Für alle Fragen hat Ehrmann eine Verbraucherhotline eingerichtet, die unter 0800-3476266 rund um die Uhr erreichbar ist.

 

Update 9.10.2017 16:00 h

Entwarnung für Ehrmann-Kunden in Halle und Bitterfeld: die Polizei hebt den Warnhinweis für Joghurt-Produkte in der Region auf.

Ehrmann begrüßt das effiziente abgestimmte Vorgehen der Behörden vor Ort und die Sofortmaßnahmen, die nach Bekanntwerden der Manipulationen am Wochenende durchgeführt wurden. Inzwischen ist davon auszugehen, dass sich keine weiteren manipulierten Joghurtprodukte mehr im Verkauf befinden. Die Ermittlungen gegen den Tatverdächtigen dauern weiter an.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben