Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen: Impfquote bei 20,4 %

19. April 2021 | Natur & Gesundheit | Keine Kommentare

 

Wie das Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration in Sachsen-Anhalt heute mitteilt, liegt die Zahl der bisher durchgeführten Erstimpfungen in den Impfzentren bei inzwischen 446.529, was einer landesweiten Quote von 17,8 % entspricht.

Dazu kommen außerdem noch 58.942 (2,6%) Impfungen der niedergelassenen Ärzteschaft. Damit beträgt die Quote aller Erstimpfungen im Bundesland laut Robert Koch-Institut 20,4 %.

Da am gestrigen Sonntag allerdings nur wenige Impfungen im gesamten Landesgebiet durchgeführt wurden, ist erst im Laufe des heutigen Tages erneut mit einem größeren Anstieg der Impfquote zu rechnen. Gestern wurden demnach in ganz Sachsen-Anhalt nur 770 Impftermine wahrgenommen. Diese fanden mit Ausnahme von 18 Erstimpfungen im Landkreis Saalekreis ausschließlich in Anhalt-Bitterfeld und Wittenberg statt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben