Ekel-Skandal bei BurgerKing: „Team Wallraff“ deckt auch in Halle-Neustadt Missstände auf

30. September 2022 | Natur & Gesundheit | Keine Kommentare

Seit vielen Jahren ist die Fernsehsendung „Team Wallraff – Reporter undercover“ um den Enthüllungsjournalisten Günter Wallraff bei RTL zu sehen. Das Ziel der Sendung ist dabei stets, Missstände sichtbar zu machen, Menschen aufzurütteln und entsprechende Konsequenzen anzustoßen. Dieses Mal auch in Halle (Saale):

Gestern Abend war es wieder soweit – In einer zweistündigen Reportage wurde über zahlreiche Missstände in den BurgerKing-Filialen in ganz Deutschland berichtet. Unter anderem ging es dabei um abgelaufene Lebensmittel, nicht eingehaltene Kühlketten, den Befall von Mäusen und Maden und unhygienische Verhaltensweisen der Mitarbeitenden.

Neben Städten wie Berlin, Köln und München waren die Undercover-Reporter allerdings auch in der seit Ende 2020 bestehenden BurgerKing-Filiale in Halle-Neustadt gewesen und hatten entsprechende Probleme entdeckt.

Nach einer konkreten Anfrage des Fernsehteams war es in jeder der untersuchten Filialen plötzlich für mehrere Tage zu einer Schließung gekommen. So auch in Halle. Der offizielle Grund lautete „technische Probleme“. Eine nähere Stellungnahme des Restaurants zu den Umständen steht noch aus.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben