Letzter Bio-Abendmarkt vor der Winterpause

1. November 2018 | Natur & Gesundheit | Keine Kommentare

Julia Hornickel organisiert den Bio-Abendmarkt

Am 1. November von 16 bis 20 Uhr heißt es wieder: Bio aus der Region genießen. Es ist der letzte Markt vor der Winterpause! Zur Einstimmung auf die kalte Jahreszeit ist Gottfried Graupner mit seinem Woll-Sortiment wieder zu Gast: Er bietet wärmende Filzsolen, Schals, Wolldecken und vieles mehr an. Ebenfalls wärmend ist der Glühwein vom Bio-Weingut Roland Rapp. Frau Fischer hat in Ihrer Bio-Bäckerei bereits Weihnachtsgebäck – von Stollen über Plätzchen bis Honigkuchen – für den Markt vorbereitet. Außerdem hat sie als Spezialität für den November ein Kräuterquarkbrot entwickelt.

Sabine Scholz bietet Straußenfleisch und -produkte aus ihrer Produktion in Stichelsdorf an. Familie Thielicke präsentiert ihr Bio-Gemüse. Weitere Stände bieten Bio-Produkte aus der Region in gewohnter Qualität: Von Tee über Gewürze, Salat und Gemüse, Getreide, Mehl, Brot, Kuchen, Wein, frisch gepresstes Leinöl und Leindotteröl, Honig, Käse von Kuh, Schaf und Ziege sowie Eier aus kontrolliert biologischem Anbau.

Hintergrund:

Die Bioabendmärkte sind Teil des länderübergreifenden Projekts „Mit Bio durch Stadt und Land“. Auf insgesamt 200 Veranstaltungen in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt werden Fragen rund um Bio-Lebensmittel und den ökologischen Landbau beantwortet. Im Mittelpunkt stehen dabei Besonderheiten, Richtlinien, Kontrollen und Kennzeichnungen der Bio-Branche.

Die Veranstaltungsreihe wird gefördert vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz aufgrund eines Beschlusses des deutschen Bundestages im Rahmen des Bundesprogramm Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN).

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben