Landesvereinigung für Gesundheit Sachsen-Anhalt erhält 397.500 Euro Zuwendungsbescheid

9. Mai 2023 | Natur & Gesundheit | Keine Kommentare

Die Landesvereinigung für Gesundheit Sachsen-Anhalt e.V. (LVG) wird auch zukünftig weiter vom Land unterstützt. Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne überreichte hierzu am gestrigen Montag in Magdeburg einen Zuwendungsbescheid für das Jahr 2024 in Höhe von 397.500 Euro.

„Der Verein unterstützt seit vielen Jahren mit seinen Projekten und seiner Arbeit die Förderung und den Erhalt der Gesundheit der Sachsen-Anhalterinnen und Sachsen-Anhalter. Viele Erkenntnisse der Landesvereinigung sind auch nützlich bei der Entwicklung landesweiter gesundheitsförderlicher Strukturen. Daher freue ich mich, dass ich heute den Zuwendungsbescheid persönlich übergeben konnte und wir der Landesvereinigung bereits jetzt Planungssicherheit für 2024 geben können, um auch künftig auf ihre Expertise setzen zu können.“, so Grimm-Benne.

Die 1990 gegründete LVG ist eine nichtstaatliche, parteiunabhängige, gemeinnützige Organisation, die sich der Förderung von Gesundheit in Sachsen-Anhalt widmet. Sie führt im Auftrag des Landes Sachsen-Anhalt das Management des Gesundheitszieleprozesses durch.

LVG-Geschäftsführerin Martina Kolbe betonte die jahrelange, gute Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsministerium: „Wir danken für das Vertrauen in unsere Arbeit und sind stolz, zur gesundheitlichen Chancengleichheit in unserem Bundesland beitragen zu können. Dabei liegt uns die Zusammenarbeit mit den vielen Akteuren in den KiTas, Schulen, Betrieben, Senioreneinrichtungen und Kommunen, die sich um die Gesundheit der Bevölkerung in Sachsen-Anhalt kümmern, besonders am Herzen.“

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben