Impfung zum Ende des Jahres gefällig?

29. Dezember 2021 | Natur & Gesundheit | Keine Kommentare

 

Auch am heutigen Mittwoch, den 29.12.2021, bietet die Stadt Halle (Saale) wieder eine kosten- und terminlose Impfmöglichkeit an.

Demnach köbnnen sch alle interessierten Bürgerinnen udn Bürger zwischen 10 und 16 Uhr am Impf-Standort in der Heinrich-Pera-Straße einfinden und dort eine Corona-Schutzimpfung – sei es die Erst- oder Zweit- oder bereits dieb dritte Auffischimpfung erhalten.

Nach den Angabend er Stadt ist ausreichend Impfstoff der Hersteller Moderna und Biontech vorhanden. Es gelten daher aktuell keine Einschränkungen. Auch für Kinder zwischen 5 und 11 Jahren ist ausreichend Impfstoff des Herstellers Biontech vorhanden. Kinder können gemeinsam mit einem Erziehungsberechtigten zu den normalen Impfzeiten ohne Termin erscheinen.

Inzwischen liegt die Erst-Impfquote aller Menschen in Halle bei knapp über 75 % und auch die Quote der bereits geboosterten Personen steigt kontinuierlich an und geht inzwischen auf die 40 % zu.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben