Haseloff pflanzt Baum des Jahres 2018 im Bergzoo

23. Mai 2018 | Natur & Gesundheit | 2 Kommentare

Inzwischen ist es schon eine schöne Tradition, den Baum des Jahres im Bergzoo Halle von prominenter Hand pflanzen zu lassen. Ministerpräsident Reiner Haseloff ist auch in diesem Jahr der Einladung der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald gern nachgekommen die Baumpflanzung vorzunehmen. Bereits zum achten Male packte er mit Spaten und Gießkanne an. Tatkräftig unterstützt wurde er dabei von einer Schulklasse aus Höhnstedt. Gepflanzt wurde eine von der Mitteldeutschen Baumschule gespendete Esskastanie. Mit der im Stadtbild verbreiteten Rosskastanie ist die aus mediterranen Regionen stammende Esskastanie aber nicht verwandt. An die Pflanzung schloss sich ein informativer Vortrag des Direktors des Landesforstbetriebes Bernd Dost zum Waldumbau in Sachsen-Anhalt an. Und natürlich gab es auch Maronen, die Früchte der Esskastanie, zum Verkosten.
(H.J. Ferenz)

Schulkinder helfen Haseloff bei der Baumpflanzung

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben