Halle zum Blühen bringen

19. Oktober 2018 | Natur & Gesundheit | Keine Kommentare

Schon 180000 Blumenzwiebeln sind in halleschen Grünflächen eingesetzt und wir wollen noch mehr! Bereits zum 5. Mal lädt der Landtagsabgeordnete und Stadtrat Wolfgang Aldag zu dieser besonderen Pflanzaktion ein. Ziel ist es, einen weiteren Schritt für blühende Wiesen und Grünanlagen in Halle zu setzen und mit vielen Wildkrokussen an der Saale einen schönen, blumigen Akzent im kommenden Frühling vorzubereiten.

Dazu Wolfgang Aldag: „Die neue Uferpromenade an der Saale schreit geradezu nach einem Farbtupfer, den wir mit vielen Wildkrokussen schaffen wollen. Natürlich kann ich das nicht alleine schaffen und daher lade ich alle Hallenserinnen und Hallenser ein, mir am kommenden Sonntag beim Stecken der Blumenzwiebeln unter den Arm zu greifen. Wir konnten bei den bisherigen Aktionstagen immer wieder viele BürgerInnen für dieses spaßige Format gewinnen und ich hoffe auch diesmal wieder auf viel Zuspruch.“

Datum: 21.10., 15 Uhr
Treffpunkt: Wiese an der Saale, Emil-Eichhorn Str.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben