Grau zu Grün: Halles Marktplatz soll attraktiver werden

7. Mai 2021 | Natur & Gesundheit, Vermischtes | Keine Kommentare

Bis Mitte Mai noch sollen die Umgestaltungsmaßnahmen auf dem Marktplatz dauern. Aktuell sind sie in voller Fahrt:

Bereits in den Jahren 2018 und 2019 hatten viele Hallenserinnen und Hallenser im Rahmen der „Zukunftswerkstätten Marktplatz“ den Wunsch geäußert, den Marktplatz im Zentrum Halles grüner und den tristen Beton demnach durch mehr Pflanzen und Sitzmöglichkeiten attraktiver gestalten zu lassen.

Die Stadt hat sich diese Investition in mehr Grün nun knapp 100.000 Euro kosten lassen und bereits zu Beginn der Woche mit der Umgestaltung begonnen. Insgesamt sollen 98 neue Pflanzenkübel aufgestellt werden; 21 von ihnen mit Zierkirschen und 77 für eine baldige farbenfrohe Blumenpracht.

Auch weitere Sitzbänke sollen errichtet werden, sobald die aktuelle Corona-Lage in der Stadt ein längeres Verweilen vieler Menschen im Zentrum wieder zulässt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben