German Medical Award – Ärztin des Uniklinikums in Halle ausgezeichnet

18. November 2020 | Bildung und Wissenschaft, Natur & Gesundheit, Veranstaltungen | Keine Kommentare

Gestern Abend wurden in Düsseldorf die Preisträger des diesjährigen German Medical Awards bekanntgegeben. Da die eigentlich geplante festliche Abendgala wegen Covid-19 abgesagt werden musste, wurden die Auszeichnungen in den verschiedenen Kategorien in einem Online-Event vergeben und werden erst in den kommenden Wochen einzeln und dezentral an die jeweiligen Preisträger übergeben.

„Die Preisträger hätten echten Applaus auf der Bühne wirklich verdient gehabt. Wir erleben aktuell gerade die
große Stunde medizinischer Leistung und Innovation – aber nicht die Stunde von gemeinsamen Veranstaltungen. Das Wichtigste aber ist: Die Arbeit der Preisträger wird vielen Patienten ganz unmittelbar nutzen“, sagte Yvonne Esser, die Vorsitzende des German Medical Club e.V.

„Technischer Fortschritt ist kein Selbstzweck. Er nützt dann, wenn Patienten dank innovativer Verfahren besser behandelt werden können. Viele der Preisträger 2020 stehen für dieses Verständnis von Zukunftsmedizin“, so Esser weiter.

Insgesamt wurden in 14 verschiedenen Kategorien Preise verliehen. Einer davon ging auch nach Halle an der Saale: Die Fachärztin für Innere Medizin am Universitätsklinikum Halle, Dr. Ursula Wolf, erhielt den Preis in der Kategorie Medical Management.

Der German Medical Award ist die führende Medizin- und Management-Auszeichnung in Deutschland, mit welcher Kliniken, niedergelassene Ärzte, Wissenschaftler aus dem Bereich der Forschung und Unternehmen des Gesundheitswesens für ihre herausragenden Leistungen und fortschrittliche Patientenversorgung gewürdigt werden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben