Die Corona-Neuinfektionen gehen deutschlandweit zurück

31. Januar 2021 | Natur & Gesundheit | Keine Kommentare

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) für den heutigen Tag 11.192 neue Corona-Infektionen vermeldet. Obwohl die sonntags gemeldeten Zahlen meist deutlich niedriger sind als diejenigen in der Woche, sind dies heute dennoch weniger, als noch die 12.257 gemeldeten Neuinfektionen am Sonntag vor genau einer Woche.

Dadurch sinkt auch die bundesweite 7-Tage-Inzidenz weiter leicht. Sie liegt aktuell noch bei 90,2. Am Donnerstag war dieser Wert erstmals seit drei Monaten wieder unter 100 gesunken, wenngleich bereits seit Wochen ein kontinuierlicher Rückgang zu verzeichnen war. So hatte die Inzidenz deutschlandweit bereits am 22. Dezember mit einem Wert von 197,6 ihren bisherigen höchsten Stand erreicht.

Auch für Sachsen-Anhalt meldete das Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration gestern Nachmittag erneut sinkende Tendenzen. Dennoch waren im ganzen Bundesland 383 neue Infektionsfälle gemeldet worden. Im bundesweiten Durchschnitt liegt Sachsen-Anhalt mit einer 7-Tage-Inzidenz von knapp 172 folglich weiter deutlich über dem Wert der meisten anderen Regionen. Vor allem der Landkreis Anhalt-Bitterfeld und der Burgenlandkreis weisen des Weiteren noch immer Werte von mehr als 300 auf.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben