Die CDU und der böse Klimawandel

20. Februar 2019 | Natur & Gesundheit | 5 Kommentare

Besorgte Bürger sind der CDU wichtiger als besorgte Schüler: Der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion in Sachsen-Anhalt, Ulrich Thomas, hat vor einer weiteren Schwächung des Wirtschaftsstandortes Deutschland durch klimapolitische Maßnahmen gewarnt. Die Einsparziele würden das Weltklima wenig stören, aber sehr wohl die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. „Wer meint, den Klimawandel mit Aktionismus zu beeinflussen, der gefährdet deutsche Arbeitsplätze“, so Thomas.

Deutsche Arbeitsplätze über alles!

Dieser verweist darauf, dass jährlich allein China mit 9041 Mt zwölfmal so viel CO² ausstoßen würde, als Deutschland. Die aktuellen Einsparziele Sachsen-Anhalts könnten realistisch nur mit kostenintensiven Zusatzinvestitionen oder Stilllegungen von Anlagen erreicht werden. Diese hätten jedoch eine dauerhaft negative Wirkung für den Wirtschaftsstandort.

Print Friendly, PDF & Email
5 Kommentare

Kommentar schreiben