Die CDU hat die besten Eier der Welt

15. August 2017 | Natur & Gesundheit | 4 Kommentare

Der landwirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion von Sachsen-Anhalt, Guido Heuer, hat Forderungen nach schärferen Gesetzen im Zuge der Fipronil-Funde bei Eiern zurückgewiesen.

„Die sogenannten Verbraucherschützer scheinen sich im Bundestagswahlkampf zu befinden“, meint Heuer. Deutschland habe das beste, strengste und am meisten kopierte Lebensmittelrecht der Welt. Weil die Kontrollkette funktioniere, sei im Zuge der Fipronil-Funde konsequent durch Behörden und durch den Lebensmitteleinzelhandel reagiert worden. Die jetzige Kampagne diene dazu, die konventionelle Landwirtschaft, die Tierhaltung und den deutschen Einzelhandel zu stigmatisieren.

An unsere Eier lassen wir keine Foodwatcher!

„Der eigentliche Skandal ist der Skandal. Organisationen wie Foodwatch sollen endlich aufhören, die Menschen zu verunsichern. Wir werden bedingt durch bessere Analysetechniken noch viele Fremdstoffe, auch bei Öko-Produkten, feststellen. Verbessert werden muss die Meldekette innerhalb der EU-Mitgliedsstaaten. Hier gibt es in der Tat Nachholbedarf“, so Heuer.

Print Friendly, PDF & Email
4 Kommentare

Kommentar schreiben