Botanischer Garten öffnet am 1. Mai – Besuch nur mit offiziellem Schnelltest

29. April 2021 | Natur & Gesundheit | 3 Kommentare

Der Botanische Garten der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) startet ab Samstag, den 1. Mai 2021, wieder in die Saison. Die Außenanlage soll dann wieder für Besucherinnen und Besucher geöffnet sein. Auf dem Gelände gelten allerdings die allgemeinen Corona-Hygiene- und -Abstandsregeln.

Als Voraussetzung für den Besuch nennt die Universität ferner einen tagesaktuellen negativen COVID-19-Schnelltest einer offiziellen Teststelle, der an der Kasse vor Betreten des Gartens vorgezeigt werden muss.

Der Botanische Garten besteht seit über 300 Jahren und war der erste seiner Art im damaligen Preußen. Heute beherbergt das fünf Hektar große Gelände rund 12.000 Pflanzenarten. Die thematisch gegliederte Freilandpflanzensammlung, der Garten mit den alpinen Pflanzen sowie die Wald- und Steppengebiete repräsentieren einen Querschnitt der Pflanzengeographie weltweit.

Der Botanische Garten ist wochentags 14 bis 18 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben