Bio-Abendmarkt mit Apfel und Kürbis

30. August 2016 | Nachrichten, Natur & Gesundheit | Keine Kommentare
Julia Hornickel aus Ziegelroda organisiert den Bio-Abendmarkt

Julia Hornickel aus Ziegelroda organisiert den Bio-Abendmarkt mit

Donnerstag, 1. September 2016 von 16 bis 20 Uhr, Hallmarkt in Halle
Die ersten Herbstboten sind auf dem Bio-Abendmarkt zu sehen: Erntefrische Äpfel und Birnen aus den Streuobstwiesen der Goldenen Aue gibt es am Kron-Juwelen-Saftstand von Julia Hornickel. Sabine Michel bringt erste Kürbisse aus der Gärtnerei Midgard mit. Gerhild Fischer hat backfrisches Kürbis-Fenchel-Brot aus der Bio-Bäckerei im Gepäck.
Der Bio-Abendmarkt auf dem Hallenser Hallmarkt hat am Donnerstag, dem 01. September von 16 bis 20 Uhr geöffnet. Es werden Bio-Produkte aus der Region und andere nachhaltig erzeugte Waren angeboten. Die Bio-Vielfalt reicht von Honig über Gemüse, Käse – von Kuh, Schaf und Ziege -, Wurst, Nudeln, Brot, Getreide, Vollkornmehl, Tee und Gewürzen bis hin zu frisch gepressten Ölen. Ergänzt wird das Angebot dieses Mal wieder durch den Bürstenbinder.
Alle Termine 2016: 01.09. | 06.10. | 03.11.

Infostand Bio-Lebensmittel. Foto: J. Hornickel

wird auch der nette ältere Herr mit seiner jugendlichen Begleiterin wieder einkaufen gehen?

Die Bioabendmärkte sind Teil des länderübergreifenden Projekts „Mit Bio durch Stadt und Land“. Auf insgesamt 200 Veranstaltungen in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt werden Fragen rund um Bio-Lebensmittel und den ökologischen Landbau beantwortet. Im Mittelpunkt stehen dabei Besonderheiten, Richtlinien, Kontrollen und Kennzeichnungen der Bio-Branche.
Die Veranstaltungsreihe wird gefördert vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz aufgrund eines Beschlusses des deutschen Bundestages im Rahmen des Bundesprogramm Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN).

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben