BienenFreundeEck startet in den Frühling

15. Februar 2020 | Natur & Gesundheit | Keine Kommentare

Wir starten in das Frühjahr mit der Meldung über das im Herbst neu angelegte (Wild)BienenFreundeEck am Riveufer mit vorerst noch kleinen zarten Blüten von Ehrenpreis und Hirtentäschel. Das Eck wird im Laufe des Jahres immer weiter aufblühen, wie uns Frau Bianca „Flimmerbiene“ Richter mitteilte. Sie lädt gleichzeitig 1nteressierte BürgerInnen ein, hier zu beobachten wie sich die Wildblumenwiese über die kommende Saison entwickelt und Wildtiere anlockt. Als kleines Highlight wurde in die gestern aufgestellte Infotafel ein kleines Wildbienenschauhotel integriert wo ab März an warmen Tagen erste Wildbienen zu sehen sein werden. Das Bienenfreundeeck ist eine Kooperation von Bootshaus 5 und dem BienenKulturGarten.

Die ist gleichzeitig auch ein kleiner Vorgeschmack auf den Langen Tag der Stadtnatur, der Anfang Juni von verschiedenen Umweltbildungsakteuren zum ersten Mal in Halle ausgetragen wird.

Weitere Informatioen:
http://www.bootshaus5.de/
http://bienenkulturgarten.de/wildbienenfreundeeck/
https://tag-der-stadtnatur-halle.de/

Eine Meldung von Frau Bianca Richter

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben