Besuchersonntag im BUND-Umweltzentrum Franzigmark am 4. Februar

1. Februar 2018 | Natur & Gesundheit | Keine Kommentare
Am Sonntag, dem 4. Februar 2018, lädt der Bund für Umwelt und Naturschutz, Regionalverband Halle-Saalekreis, um 11.30 Uhr zum Vortrag „Ausgesummt und ausgezwitschert – Mehr Artenvielfalt in Landschaft und Garten“ mit Dr. Ernst Paul Dörfler ein. Der EuroNatur-Preisträger und bekannteste Aktivist für den Schutz der Elbe widmet sich inseinem Vortrag dem brandaktuellen Thema des Insektensterbens.
Der Eintritt für den Vortrag beträgt 3 Euro; Kinder bis 12 Jahre können kostenlos teilnehmen. Nach dem Vortrag haben die kleinen Gäste für einen Unkostenbeitrag von 1,50 Euro die Möglichkeit Samenkugeln zu basteln, mit denen man im Frühling Insekten-Miniparadiese schaffen kann.
Das BUND-Umweltzentrum öffnet um 11 Uhr seine Pforten, bis 16 Uhr kann man sich mit vegetarischer Suppe, Bio-Imbiss und heißen Getränken stärken; Mini-Streichelzoo und Tropenhaus haben geöffnet. Von 13-14 Uhr findet wieder das beliebte Ponyreiten für Kinder statt.

Programm:

Besuchertag im BUND-Umweltzentrum Franzigmark am Sonntag, 4.2.2018:
11.30 Uhr: Vortrag von Dr. Ernst Paul Dörfler zum Thema Insektensterben
11-16 Uhr: Bio-Imbiss, Mini-Streichelzoo und Tropenhausbesichtigung
13-15 Uhr Bastelangebot für Kinder
13-14 Uhr Ponyreiten
Hinweis: Zum Besuchertag fährt zwischen 11 und 16 Uhr (jeweils zur vollen Stunde) der Bus 35 ab der Haltestelle Trotha ins BUND-Umweltzentrum Franzigmark. Für die Rückfahrt vom Umweltzentrum nach Trotha verkehrt der Bus stündlich von 11:12 Uhr bis 16:12 Uhr.
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben