Anschwimmen und Eröffnung des Badestrandes an der Saale am 1. Mai. um 14 Uhr

29. April 2019 | Natur & Gesundheit | Keine Kommentare

Der Mai steht vor der Tür. Die Saaleschwimmer, angeführt von Klaus-Dieter Gerlang, ziehen über die Ziegelwiese an den Saalestrand.  Dort startet am 1. Mai um 14 Uhr mit Anschwimmen und Eröffnung des Badestrandes die neue Saaleschwimmsaison. Die Saaleschwimmer Halle e.V. rufen deswegen alle zum Anschwimmen in Kostüm auf. Das beste Kostüm wird prämiert. Selbstverständlich können alle Hallenser, Nichthallenser, Landratten oder Seebären daran teilnehmen. Als besonderen Bonbon gibt es eine Wasserski-Vorführung zu sehen.

Herr Gerlang und Ob Wiegand eröffnen die Badesaison

Programm:

Um 14 Uhr eröffnet der Oberbürgermeister Wiegand den Badestrand an der Ziegelwiese, ob er im Kostüm kommt, ist uns nicht bekannt, wir wissen aber

Um 14:05 Uhr werden die versammelten Badekostüme vorgestellt (Eva- oder Adamskostüm zählen nicht) und prämiert.

Um 14:20 geht es ans Anschwimmen, ob in Kostüm oder ohne (im Moment 8° C Wassertemp., hoffen wir auf Steigerung)

Um 14:45 gibt es eine Wasserski-Vorführung der WSC Hufeisensee

Und zum Abschluss um 15:30 beendet eine Vorführung der DRK-Wasserwacht das Eröffnungsprogramm.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben