23 Neuinfektionen – Inzidenz unverändert hoch

19. November 2020 | Natur & Gesundheit, Politik | Keine Kommentare

 

Am heutigen Donnerstag gibt es in Halle 23 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus. Betroffen sind davon Personen nahezu aller Altersgruppen. Insgesamt gelten somit aktuell 325 Hallenserinnen und Hallenser als derzeit infiziert.

Im Krankenhaus müssen von diesen 31 Personen behandelt werden, 15 Personen sogar intensivmedizinisch.

Die 7-Tage-Inzidenz bleibt damit heute konstant hoch bei einem Wert von 73,18.

Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand gab auf der heutigen Pressekonferenz zum Infektionsgeschehen an, dass die Rechercheergebnisse der heutigen Neuinfektionen zu gleichen Teilen das berufliche und auch das private Umfeld der Infizierten als Infektionsursache ergeben haben. Demnach wurden 8 Fälle gemeldet, bei denen Personen Kontakt zu Familienmitgliedern oder Freunden hatten, die zuvor bereits infiziert waren, während 8 weitere Fälle auf berufsbedingte Kontakte zurückzuführen seien. Weiterhin gäbe es erneut 2 Fälle von Studierenden, die nun positiv getestet wurden. Dabei handle es sich um eine Studierende der Erziehungswissenschaften und eine des Uniklinikums. Weitere 5 Fälle seien außerdem in einer Kita und in drei Schulen (Fahrschule, Sprachschule, Grundschule) aufgetreten.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben