10 Jahre Elefantenpatenschaft

25. August 2021 | Natur & Gesundheit, Veranstaltungen | Keine Kommentare

Auch in diesem Jahr werden im Bergzoo in Halle (Saale) wieder die Tierpatenschaften feierlich vergeben. So etwa auch heute um 14 Uhr im Elefantenhaus des Zoologischen Gartens, in welchem dem Bauverein Halle&Leuna eG die Partenschaft für einen afrikanischen Elefanten übergeben wird.

Der Bauverein engagiert sich bereits seit 2012 für den halleschen Bergzoo und war von Anfang an insbesondere an diesem größten Landtier interessiert. Auch im Jahr 2021 wird die Tradition demnach fortgesetzt. Nach dem Wegzug des ersten Patentiers Bibi in den Safaripark Hodenhagen übernahm der Bauverein erneut eine Elefantenpatenschaft. Dieses Mal für das Elefantenmädchen Tamika.

Mit der erneuten Übernahme einer Tierpatenschaft wird ein wichtiger Beitrag geleistet, den Zoo noch attraktiver für die Besucherinnen und Besucher zu machen. Schließlich können so etwa die finanziellen Mittel für ausgewählte Baumaßnahmen im Zoo ermöglicht werden.

Heute nun wird das Tierpfleger Team um 14 Uhr im Elefantenhaus über die jüngste Entwicklung von Tamika und auch dem jungen Nesthäkchen Elani berichten und Patenkind Tamika zudem mit einer extra Portion Elefantenleckerlies verwöhnen. Die beiden Schwestern haben sich prächtig entwickelt und sind nach wie vor die absoluten Besucherstars des Zoos.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben