Nächtliche Angriffe gegen die HaSi

13. August 2018 | Nachrichten | 9 Kommentare

Wie das Zentrum „HaSi“ soeben vermeldete, kam es gestern Abend gegen 23 Uhr kam es zu einem tätlichen Angriff auf Besucher*innen der HaSi. Sie bemerkten Personen, die sich an einem Tor zu schaffen machten und sprachen diese an. Die drei Männer waren scheinbar überrascht und reagierten mit sexistischen und homophoben Beleidigungen. Eine Person, aus der HaSi, wurde mit einem Teppichmesser bedroht. Einer drei Täter versuchte seinen Hund auf eine weitere Person zu hetzen, der ignorierte, sehr zum Frust seines Besitzers, aber den Befehl.
Nach weiteren Beleidigung zogen sich die drei Täter zurück, wobei einer noch eine Person, aus der Hasi, gegen einen Bauzaun stieß, wobei diese leichte Verletzungen erlitt.
Die von einer Zeugin herbeigerufene Polizei sagte lt. HaSi: „Bei dem Haus ist doch auch nicht alles sauber.“ In den Presseerklärungen der Polizei tauchte dieser Übergriff ebenfalls nicht auf.  Die „HaSi“: kommentierte verbittert:

Hafenstraße 7

„Die tägliche Hetze im Netz ist nur ein Symptom, Verantwortung tragen auch solche Polizisten, die mit Staatsschutz und fadenscheinigen Gründen, ergebnislose Durchsuchungen wegen gestohlener E-Bikes machen und Politiker wie Innenminister Stallknecht, die rechte Hetze verbreiten und mit wissentlichen Falschaussagen, Projekte wie die HaSi, kriminalisieren. So schaffen sie den fruchtbaren Boden aus dem diese Hass-Verbrechen entstehen.
Wir lassen uns davon aber nicht einschüchtern und sagen jetzt erst recht !“

Print Friendly, PDF & Email
9 Kommentare

Kommentar schreiben