Nachwuchs im Bergzoo

19. Juli 2018 | Nachrichten, Vermischtes | Keine Kommentare


Der Bergzoo Halle meldet gleich drei neue Jungtiere. Am 8. Juli erblickte Yakbulle Yadigâr das Licht der Welt. Sein Vater war das Patentier de  Saalebulls und starb leider Anfang des Jahres. Deshalb bedeutet der Name des Sohnes „Andenken“.

Aber Yadigâr hat gleich doppelt Konkurrenz, denn auch bei den Erdmännchen gibt es Nachwuchs. Nachdem es letztes Jahr gleich zweimal geklappt hatte, war es diese Woche soweit: Zwei neue Mitglieder der Halleschen Erdmannfamilie steckten am 23. Juni die Nasen aus dem Bau. Erdmännchen tun sehr geheimnisvoll, wenn es um ihren Nachwuchs geht. Frühestens nach ca. 14 Tagen dürfen sich die Kleinsten den Zoomitarbeitern und Besuchern zeigen, erst dann sind sie groß genug, um ihr Gehege zu erobern. Und eines haben die kleinen Erdmännchen schon gelernt: In der Sonne faulenzen und sich von Mama Sally jede Menge Mehlwürmer bringen lassen.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben