Nachlassende Grippewelle: vorübergehendes Besuchsverbot im Martha-Maria-Krankenhaus wieder aufgehoben

22. März 2018 | Nachrichten | Keine Kommentare

Das wegen der akuten Grippeepidemie seit 2. März ausgesprochene Besuchsverbot im Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau wird am morgen (23.3.) aufgehoben. Das Beratungsteam aus Hygienebeauftragten, Ärztlichem Direktor und Krankenhausgeschäftsführung hat sich darauf verständigt, dass Besuche ab morgen wieder möglich sind, da die neuen Grippefälle deutlich zurückgegangen sind. Bei Einhaltung der üblichen Hygienevorschriften ist keine akute Gefährdung der Patienten auf den Stationen mehr zu erwarten. Die Besucher hatten in den vergangene 2 Wochen zum überwiegenden Teil sehr verständnisvoll auf das Besuchsverbot reagiert, da es ja vor allem um den Schutz von schwerkranken Patientinnen und Patienten, also ihrer eigen Angehörigen, vor einer Ansteckung mit dem gefährlichen Grippevirus ging.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben