WUK-Theater bietet Sex und mehr

16. Januar 2019 | Kultur | 3 Kommentare

Sex und einiges Mehr bringt das WUK-Theater am Holzplatz im Wonnemonat Februar. Aus dem Programm:

01. FEBRUAR, Das Vermächtnis [2] (Studierendentheater MLU), 20 Uhr –
Theater

BB ist tot. Lang lebe BB. Eine Suche nach seinem Vermächtnis. 2018: In mitten von Brecht-Erben, Internationalen Brecht-Festivals und urheberrechtlicher Schutzfrist bis 2027 wagen 23 junge Menschen eine Auseinandersetzung mt Bertolt Brecht und seinem Schaffen. Vieles, was der Theatermacher mit seinen theoretischen und praktischen Arbeiten hinterlassen hat, (be)trifft uns noch immer…

02. FEBRUAR, Und am Anfang war Sex.Oder warum wir aufbegehren [3], 20
Uhr – Theater

Vehement, stürmisch und rhythmisch erschaffen wir an nur einem Theaterabend den Sex. Ein Spiel mit den eigenen Un-Sicherheiten und den eigenen Idealen von Sexualität und Beziehungen. In surrealen Traumsequenzen zerstören wir die falsche Romantik…

06. FEBRUAR, Lasso [4], 20 Uhr – Freies Training

Dieses Mal setzten wir einen Schwerpunkt auf Stimme und Sprechen. Die Sprechwissenschaftlerin und Sprechdozentin an der Theaterakademie Sachsen Ada Biljan erkundet mit uns unsere Stimme und Sprechen und zeigt uns ein paar klassische Übungen zum mitnehmen und weiterarbeiten…

14. FEBRUAR, Talk about love [5], 20 Uhr – Theater –
Premiere/Uraufführung

Eine Frau und ein Mann. Erfolgreich verhindern sie in 5 Akten ein romantisches Rendezvous. Dabei ziehen sie sich gegenseitig in den aktuellen „Krieg der Geschlechter“ (Eva Illouz). Sie befragen die kulturellen Codes der Liebe und ihre eigenen Lebensstrategien. Sie wollen etwas verstehen, aber nichts verlieren. Sie stürzen aufeinander zu und weichen aus…Valentins-Spezial: Wer zu zweit kommt, erhält die zweite Karte zum halben Preis.

15. FEBRUAR, Talk about love, 20 Uhr – Theater

16. FEBRUAR, Talk about love, 20 Uhr – Theater

19. FEBRUAR , Hunger – Literarischer Salon [6], 20 Uhr –
Schreibwerkstatt

Ein monatliches Literaturformat fernab von gängigen PoetrySlam-Gewohnheiten: ohne Bühne und ohne Wettkampf. In der
Veranstaltungsreihe können Schreibende ihre aktuellen Texte vorlesen und anschließend gemeinsam besprechen. In  gemütlicher, aber fordernder Runde soll so ein kreativer Austausch entstehen…

20. FEBRUAR, Durst – wir müssen reden [7], 20 Uhr – Theater/Radio-Show

Benjamin Müller und Tom Wolter führen Gespräche mit Freunden und Fremden, von denen wir etwas zu lernen können…

22. FEBRUAR, Und am Anfang war Sex. Oder warum wir aufbegehren. 20 Uhr – Theater

23. FEBRUAR, Und am Anfang war Sex. Oder warum wir aufbegehren. 20 Uhr – Theater

Im Anschluss, ab 22 Uhr: Abschluss-Party des Kapitels #5 Neu beginnen!

01. FEBRUAR BIS 23. FEBRUAR, Traumartiste [1] – Ausstellung

Diplomausstellung „Traumsrtiste – Die Kunst des Spielens“ des Bildhauer-Maler Marc-Antoine Petit, der das WUK Theater Quartier seit September 2017 begleitet. Die Ausstellung ist immer an den Vorstellungstagen ab eine Stunde vor Vorstellungsbeginn begehbar…

 

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben