Wer verkauft die meisten Karten?

15. Januar 2018 | Kultur | Keine Kommentare

Noch ein Frischling an der Theaterkasse: Florian Lutz. Kann er gegen den alten Hasen bestehen?

Am Freitag, d. 19. Januar, laden die Intendanten Florian Lutz (Oper Halle) und Matthias Brenner (neues theater Halle) zum Showdown der besonderen Art! Von 14 bis 17 Uhr verkaufen sie höchstpersönlich die Tickets in der Theater- und Konzertkasse.

Der Neuling als Herausforderer gegen Kassenprofi – Wer wird gewinnen?

Für Matthias Brenner ist es bereits das zweite Mal hinter dem Counter: Schon im Oktober beriet er mit großem Erfolg KundInnen und nutzte die Stunden auch, um in sich in einer lockeren Atmosphäre über das Programm des neuen theaters auszutauschen.

Matthias Brenner, ganz abgebrüht und erfahren an der Kasse, sieht der Verkaufsschlacht gelassen entgegen.

Bei der zweiten Runde des Promi-Kartenverkaufs lässt es sich Intendant Florian Lutz nicht nehmen, ebenfalls sein Verkaufstalent unter Beweis zu stellen. Auch er ist gespannt darauf, was die KundInnen über seine – bekanntermaßen polarisierenden – Inszenierungen zu sagen haben.

Lutz oder Brenner?

Den Gerüchten nach, die HalleSpektrum erreichten, soll Florian Lutz bereits heimlich trainieren. Matthias Brenner vertraut dagegen auf seine Erfahrung und sein Verkaufsgenie.

Lutz oder Brenner – wer sich an der Theaterkasse besser schlägt und ob Florian Lutz, als Service-Neuling, oder Matthias Brenner, als erfahrener Kassenmitarbeiter, die meisten Karten verkaufen wird, bleibt abzuwarten.

Die Kassenschlacht findet statt: Freitag, 19.01., 14–17 Uhr | Theater- und Konzertkasse, Große Ulrichstraße 51

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben