Theaterschule im alten Thalia Theater öffnet am Samstag
13. September 2012 | Kultur | Keine KommentareAm kommenden Samstag, den 15. September, hebt sich im ehemaligen Thalia Theater in der Kardinal-Albrecht-Straße in Halle (Saale) wieder der Vorhang. Anderthalb Monate nach dem Auszug des Theaters öffnet hier Franka Söll ihre Theaterschule „Spielzeit“.
Je nach Wunsch kann man einfach nur neugierig hinein schnuppern oder gleich tief hinab tauchen in die Welt des Theaters. Zur Eröffnung gibt es vier Theaterschnupperkurse für alle Generationen und die Stabile Seitenlage erobert sich improvisierend die neuen Gefilde.
Gesucht werden noch Interessierte jeden Alters. Angesprochen sind Laiendarstellerinnen und -darsteller und Spielwütige, die in ihrer Freizeit die Freude am Schauspiel ausleben wollen. In unterschiedlichen Theaterkursen für Anfängerinnen und Anfänger sowie für Fortgeschrittene dürfen Sie sich erproben und weiter entwickeln. Es gibt keine Vorbedingungen, außer: Bringen Sie Entdeckungsfreude und Offenheit mit. Alle Kurse wenden sich an Menschen, die Spaß daran haben, in ihrer Freizeit gemeinsam mit anderen Spielfreudigen etwas auszuprobieren, zu improvisieren oder die etwas einstudieren wollen.
Anmeldungen für alle Theaterkurse werden ab sofort auch online (www.spielzeit-halle.de) entgegengenommen. Es gibt in allen 10 Kursen noch freie Plätze, die ab 17. September 2012 beginnen.
Aber es gibt noch mehr Pläne. So soll das Haus als „Die Bude“ auch für freie Theater genutzt werden. Infos dazu finden Sie hier. Und auch im Klub Drushba geht es weiter, der Umbau kann startet (Infos hier).