Stadtbibliothek: Lyrik zu Hölderlin und Jazz mit dem Take-drive-Trio

28. Oktober 2021 | Kultur, Veranstaltungen | Keine Kommentare

Zu einem literarisch-musikalischen Programm mit dem Titel „Selbst im Verfall noch hatte er schöne Visionen – Friedrich Hölderlin in der Lyrik der DDR“ lädt die Stadt Halle (Saale) am heutigen Donnerstag um 19:30 Uhr, in die
Zentralbibliothek in der Salzgrafenstraße 2 ein.

Rezitator Hans-Henning Schmidt trägt Lyrik und Texte von Johannes Bobrowski über Karl Mickel bis zu Hans-Eckardt Wenzel vor, die der hallesche Germanist Hans-Joachim Kertscher ausgewählt hat und kommentiert.

Musikalisch begleitet wird das Programm vom halleschen Jazz-Trio Take drive.

Der Eintritt ist frei.

Zur Gewährleistung der Abstands- und Hygieneregeln wird um vorherige Anmeldung per E-Mail an stadtbibliothek@halle.de oder unter der Telefonnummer 0345/2214703 gebeten. Für alle Veranstaltungen in der Stadtbibliothek gilt die 3G-Regel (Geimpft, Genesen, Getestet) und es erfolgt eine Besucherdatenerfassung (Luca-App oder Besucherfragebogen).

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben