Spätsommerliches Tanzfest in Halle

9. September 2021 | Kultur | Keine Kommentare

Im Rahmen des Projektes „Sommer im Quartier“ der Stadt Halle wird das traditionelle TANZFEST DER STADT HALLE am Sonntag, den 19. September 2021, in der Zeit von 11 – 18 Uhr auf dem Salzgrafenplatz stattfinden. 

Das Tanzfest gibt es seit dem Jahr 2013 in Halle (Saale). Es hat sich in diesem Jahr zum Ziel gesetzt, für die Tanzvereine und Tanzzentren sowie für freie Gruppen und Tanzprojekte in Halle einen gemeinsamen Neustart nach dem COVID19 bedingten Lockdown zu inszenieren. Gerade diese Szene konnte in den Zeiten der Corona-Pandemie keine Aktivitäten realisieren. Das vorgesehene Tanzfest ermöglicht einen intensiven Einblick in die  vielfältige, hochqualifizierte Tanzszene der Stadt Halle. Und natürlich gibt es auch eine Reihe von Angeboten zum Mit- und Nachmachen. 

Am Tanzfest 2021 werden 13 Tanzclubs, Tanzschulen und Tanzvereine mit über 450 Tänzerinnen und Tänzern ihr Können zeigen. Mitwirken werden so bekannte Institutionen, wie der Tanzclub Schwarz-Silber e.V., das Tanzzentrum Nr. 1, die Tanzschule Robert Seifert und der Verein Taktgefühl e.V.. Viele Tanzangebote werden von Kindern und Jugendlichen präsentiert. Geboten werden neben Showtanz, Präsentationen im Modern Dance, Breakdance, Salsa, Tango, Shimmy Tanz sowie eine Performance zum Thema Tanz in der Natur. Moderiert wird die Veranstaltung von der bekannten charmanten Schauspielerin und Moderatorin Andrea Ummenberger.

Für  Besucher stehen ein Sitzplatzbereich, ein gastronomisches Angebot der Fa. Millers (Halle) sowie sanitäre Einrichtungen in der Georg-Friedrich Händel Halle zur Verfügung. Dank der Unterstützung durch die EVH GmbH ist der Besuch des Tanzfestes kostenfrei. Das Management liegt in den bewährten Händen des Cultour-Büro Halle.

(H. J. Ferenz)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben