Schillerbühne sucht am 26. und 27. Juli Männer

22. Juli 2019 | Kultur | Keine Kommentare

Noch am 26. und 27. Juli werden von der Schillerbühne „Männer gesucht“. Das Stück verspricht einen amüsanten Sommertheatertheaterabend. Was erwartet Sie:

Der weltoffene Schokoladenfabrikant Korbinian von der Kugel ist strenger Verfechter anhaltinischer Disziplin: „Wir stehen früher auf!“ ist seine Lebensmaxime. Nach diesem Grundprinzip hat er versucht, seine acht Töchter zu erziehen – mal mehr, mal weniger erfolgreich. Doch eines ist ihm auf jeden Fall gelungen: alle wurden in der jeweiligen Landessitte ihrer Mütter erzogen. Schwierig genug, denn der alleinerziehende Vater war mit acht Frauen unterschiedlicher internationaler Herkunft verheiratet – natürlich nacheinander. Achtfach wieder verlassen, aus welchen Gründen auch immer, blieb ihm jeweils eine Tochter als Andenken.

Mittlerweile haben alle acht ein heiratsfähiges Alter erreicht und der überforderte Geschäftsmann will seine Töchter unter die Haube bringen. Doch wie kann er es anstellen? Da kommt ihm die Idee eines Werbeplakates mit der Aufschrift: „Männer gesucht“. Als eines Tages ein Jüngling an der Tür läutet, beginnt der Spaß…

Aber psst… wir wollen ja nicht alles verraten. Schauen Sie selbst und verbringen Sie mit der schillerBühne halle einen amüsanten Sommerabend, bei dem kein Auge trocken bleibt!

Sommertheater: „Männer gesucht“

internationale Komödie, frei nach einem Operettenlibretto von Wilhelm Friedrich

Buch und Regie: Heidrun von Strauch

Veranstalter/Veranstaltungsort: schillerBühne halle e. V.

Hof (Regenvariante: Saal), Club 188 (ehemals Kino 188), Böllberger Weg 188 · 06110 Halle (Saale)

Termine:

26. Juli 2019 (Freitag), 19:30 Uhr

27. Juli 2019 (Samstag), 19:30 Uhr

Kartenverkauf:

• Online · www.t1p.de/schillerbuehne

• Theater- und Konzertkasse · Telefon: 0345 5110777

• Hofgestüt Bleesern · Telefon: 034928 609950, E-Mail: hofgestuet-bleesern@web.de

• schillerBühne halle e. V. · Telefon: 0345 3880474, E-Mail: info@schillerbuehne-halle.de

• sowie an der Abendkasse

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben