Rockmusiker Joe Lynn Turner bei Bridges to Classics 2019

5. Februar 2019 | Kultur | Keine Kommentare

Der US-amerikanische Rocksänger Joe Lynn Turner wird beim diesjährigen Open-Air-Konzert Bridges to Classics in der Galgenbergschlucht am 15. Juni 2019 im Rahmen der Händel-Festspiele auftreten. Nachdem er im vergangenen Jahr leider krankheitsbedingt absagen musste, freut er sich in diesem Jahr sehr bei dem Konzert in der einmaligen Naturkulisse auftreten zu können. Internationales Ansehen bekam er u. a. durch Engagements in den Rockgruppen Deep Purple, Rainbow und Yngwie Malmsteen’s Rising Force.

Joe Lynn Turner ist am 2. August 1951 in Hackensack in New Jersey geboren. Von 1980 bis 1984 erlangte er mit der Rockband Rainbow Weltruhm mit Musikhits, wie „Street of Dreams“ „I Surrender“ and „Stone Cold“. Zwischen den Tätigkeiten bei Rainbow und Deep Purple brachte er 1985 seine erste Solo-LP „Rescue You“ heraus. Daraufhin veröffentlichte er mehrere Alben und entwickelte sich zu einem der gefragtesten Session-Musiker in der Branche. Fünf Jahre später nahm Joe Lynn Turner mit Deep Purple das Album „Slaves And Masters“ auf. Weitere Engagements in den Musikgruppierungen Brazen Abbot und Mother’s Army folgten. In seiner 50-jährigen Musikkarriere arbeitete er u. a. mit Alice Cooper, Cher, Michael Bolton, Mick Jones von Foreigner, Glenn Hughes von Black Sabbath und Billie Joel zusammen. Turner steht regelmäßig in den USA und in ganz Europa auf der Bühne. Bei internationalen Festivals, wie z. Bsp. Wacken Open Air, The Original Rock meets Classic, Rock of Ages und Icons of Rock ist er ein ebenso gern gesehener Gast. Bis heute veröffentlicht er immer wieder Soloalben. Ab März ist Joe Lynn Turner auf Tour durch Finnland, Russland, Kasachstan, Spanien und Schweden.

Bridges to Classics lockt jährlich zu den Händel-Festspielen tausende Besucher in die atemberaubende Naturkulisse der Galgenbergschlucht. Unter der musikalischen Leitung von Bernd Ruf mit der GermanPops Band & Singers und mit der Staatskapelle Halle wird Joe Lynn Turner die Brücke zwischen Klassik und Rock sowie Elektronik und Orchester schlagen und so einen einmaligen Sound in die Galgenbergschlucht bringen. Traditionell endet das Open-Air-Konzert mit einem fulminanten Feuerwerk. Ein Highlight der Händel-Festspiele, das man auf keinen Fall verpassen sollte!

Das Symphonic-Rock-Konzert wird von den Stadtwerken Halle unterstützt und von einem öffentlich rechtlichem Rundfunksender präsentiert.
Weitere Informationen unter http://joelynnturner.com/.
Tickets für 35 € sind unter +49 (0)345 / 565 27 06, www.haendelfestspiele-halle.de und an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben