Porzellan-Familiennachmittag und Willi-Sitte-Rundgang im Stadtmuseum

17. Dezember 2021 | Kultur, Veranstaltungen | Keine Kommentare

Für den Familiennachmittag „In der Porzellanwerkstatt“ und einen Themenrundgang zu dem halleschen Maler Willi Sitte öffnet das Stadtmuseum am vierten Advent, Sonntag, 19. Dezember 2021, 13 bis 17 Uhr, für den individuellen Publikumsverkehr.

Während der sonntäglichen Öffnungszeit kann ein thematischer Rundgang zu Willi Sitte von jedermann ohne Führung wahrgenommen werden. Anlässlich der Retrospektive „Sittes Welt“ zu dessen 100. Geburtstag im Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale) hat das Stadtmuseum Halle in seiner Dauerausstellung diesen Rundgang samt einem Begleitheft erarbeitet. Der Eintritt in die Dauerausstellung kostet fünf, ermäßigt drei Euro.

Zu einem Familiennachmittag in der aktuellen Sonderausstellung „Begehrt und zerbrechlich – Porzellan aus Lettin 1858 bis 1990“ lädt die Stadt von 15 bis 17 Uhr ein.

Nach einer Führung durch das Ausstellung, bei der die Arbeitsschritte der   erläutert werden, können die jüngeren Besucher in der vorweihnachtlichen Porzellanwerkstatt selbst Teller auch zum späteren Verschenken verzieren. Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet 4,50 Euro.

Beide Veranstaltungen werden entsprechend der gültigen C19-Hygienevorschrift angeboten. Aktuell gilt die 2G-Regel.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben