Penz malt auch – Bilder von Ralph Penz im Kunstforum der Sparkasse Halle

17. März 2014 | Kultur | Keine Kommentare

Ralph Penz ist vor allem bekannt durch seine beeindruckenden Grafiken hallescher Stadtlandschaften. Seine reizvollen Radierungen verfallender Bauten, windschiefer Fassaden und Ruinen in der Altstadt, die auch den städtebaulischen Verfall in Halle dokumentieren.  Wenn auch nicht direkt als Protest gadacht, wecken diese Bilder das Interesse am Erhalt der jahrdundertealten Bausubstanz. Nun lernen wir einen anderen Penz kennen. Seine Bilder, Öl- und Acrylmalerei sowie Aquarelle, sind von großem malerischen Reiz und zeigen hallesche Motive, Interieurs und Bilder aus New York.

Penz hat an der Burg Giebichenstein Malerei und Grafik studiert und bei Hannes H. Wagner diplomiert.

Die Ausstellung ist noch bis 20. April 2014 im Kunstforum in der Bernburgerstraße in Halle zu sehen: Di, Mi, Fr 14-17 Uhr, Do 14-19 Uhr, Sa/So 11-17 Uhr.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben