Noch 2 Tage bis zur Ummenberger-Premiere im nt

25. Juli 2019 | Kultur, Tipps, Veranstaltungen | Keine Kommentare

Seit 10 Jahren ergründet die aus Linz (Österreich) stammende Schauspielerin Andrea Ummenberger in ihren beliebten Theaterstücken als Christine L. unterhaltsam die Untiefen zwischenmenschlicher Beziehungen. Auch beim 13.Cultoursommer ist sie wieder dabei. „Es geht uns besser als je zuvor“, erläutert sie. „Dennoch streben wir ständig nach Besserem, Teurerem, dem Neuesten, nach Mehr. Wir glauben, dass vorzeigbarer Wohlstand und Erfolg für unsere Stellung in der Gesellschaft und Anerkennung bei unseren Mitmenschen unverzichtbar sind.“ Christine L. fragt sich deshalb selbstkritisch, wieso unser Streben nach immer mehr Wohlstand dennoch oft Lebensunzufriedenheit verursacht. „Brauchen wir das alles? „Wäre weniger mehr?“ grübelt Christine L. „Was braucht ein Paar dafür? Wie sollte es seine Beziehung pflegen und erhalten?“ Leider erkennt man ja oft erst mit dem Alter, dass die großen materiellen Lebensziele nicht unbedingt die erhoffte Zufriedenheit bringen.
Mit Augenzwinkern, Humor und Optimismus erzählt und singt Andrea Ummenberger, am Piano begleitet von Ulli Schwinge von diesen Konflikten zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Premiere ist am Samstag 27.Juli um 20 Uhr auf der Open-Air-Bühne im Hof des nt. (H.J. Ferenz)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben