Neues Statistisches Jahrbuch erschienen: Sachsen-Anhalt auf 600 Seiten

21. Dezember 2021 | Kultur, Vermischtes, Wirtschaft | Keine Kommentare

 

Das Statistische Jahrbuch 2021 für Sachsen-Anhalt wurde veröffentlicht. Auf mehr als 600 Seiten wird in ihm ein umfassendes Bild des Lebens in Sachsen-Anhalt im Spiegel der amtlichen Statistik gezeichnet.

Die Innenministerin Dr. Tamara Zieschang teilte zur Veröffentlichung mit: „SachsenAnhalt ist flächenmäßig das achtgrößte von 16 Bundesländern und seine äußersten Zipfel an den Landesgrenzen heißen Aland im Norden, Schnaudertal im Süden, Osterwieck im Westen und Annaburg im Osten. Der Süden des Landes stellt mit Halle (Saale) sowohl die größte Stadt als auch mit Bornstedt in Mansfeld-Südharz die kleinste Gemeinde. Diese und Tausende weitere Zahlen, Fakten und Statistiken über unser Land lassen sich gut sortiert im Statistischen Jahrbuch nachlesen.“

Der Präsident des Statistischen Landesamtes, Michael Reichelt, stellte dazu fest, dass das Statistische Landesamt sich auch 2021 erfolgreich der Aufgabe gestellt hat, in der andauernden Pandemiesituation so schnell wie möglich verlässliche und belastbare konjunkturelle sowie gesundheitsbezogene Daten zur Unterstützung der
Meinungsbildung und Entscheidungsfindung bereitzustellen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben