NEU am Puppentheater Halle: PUPPENKLUB P16

2. September 2015 | Kultur | Keine Kommentare

Eine Schlägerei. Übel.
Der erste Mensch auf dem Mars.
Jemand frisst einen Besen.
12 Banküberfälle in einer Nacht.
Die größte Liebesgeschichte aller Zeiten.
Ein menschlicher Tausendfüßler.
Wir können alles!

Der Verein zur Förderung des Puppentheaters der Stadt Halle (Saale) e.V. und der Verein Spielmitte e.V. gründen in dieser Spielzeit einen Puppentheater-Jugendclub für junge Menschen ab 16. Dabei werden sie sich aller Mittel bedienen, die diese Theaterform bereithält. Sie können mit menschengroßen Puppen spielen, mit Handpuppen, mit Marionetten, Masken, Gegenständen, Obst, Projektionen – eben allem, was gebraucht wird, um die „abwegigsten“, traurigsten und schönsten Ideen auf die Bühne zu bringen. Dabei wollen sie herausfinden, wie man Totes lebendig macht und die unendlichen Möglichkeiten, die sich ihnen mit dieser Fähigkeit bieten, auskosten.

Träger des PUPPENKLUBS P16 sind der Verein zur Förderung des Puppentheaters der Stadt Halle (Saale) e.V. und Spielmitte e.V.

Geleitet wird der PUPPENKLUB P16 von Lena Wimmer, Absolventin der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“, Berlin, mit Unterstützung durch die Theaterpädagogin Sylvia Werner und den Dramaturgen Ralf Meyer vom Puppentheater Halle.

Das erste Treffen findet am Freitag, den 18. September um 16 Uhr im Puppentheater statt.

Um eine vorherige Anmeldung wird herzlich gebeten: sylvia.werner@buehnen-halle.de

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben