Langer Abend der Galerien

2. Dezember 2019 | Kultur | Keine Kommentare

Am Samstag, 30. November, strömten nicht alle Menschen zu den Adventsmärkten. Nein, vielen sind wir begegnet, die wie Touristen mit einem kleinen Stadtplan und einem blauen Flyer unterwegs waren. Wir haben sofort gewußt, es handelt sich um Gleichgesinnte. Manchmal kamen wir sogar miteinander ins Gespräch, z.B. beim Warten in den „Männerruhezonen“. Es war der Lange Abend der Galerien!

Wir können nicht alle Galerien bei unserem kleinen Spaziergang erwähnen, sondern beschränken uns auf die Orte, die wir tatsächlich besucht haben: Begonnen haben wir im „Rauminhalt“ in der Geiststraße 43. Dort gibt es heuer einen kleinen Kunstweihnachtsladen mit Keramik, Fotos, Textildesign usw. Die nächste Etappe führte uns ins „feingemacht“, Große Uli. 21. Dort gibt es alles, was man sich erträumt und darüber hinaus. Im Prinzip hätte das Weihnachtsgeschenkekaufen dort erledigt sein können. Bei Sekt trafen wir eine gute Bekannte und diskutierten die Landespolitik, fühlten uns so richtig weihnachtlich. Keramik gab es in Hülle und wunderschöner Fülle gab es in der kleinen Uli 7 bei Anne Viecenz Keramik. Dazu Glühwein. So langsam wurde immer besinnlicher! Zu Weihnachten muß auch etwas angezogen werden. Für die Dame gab es in der großen Klausstraße etwas auszusuchen, dazu wunderschöner Schmuck. Unser Abend endete im „Goldenen Pflug“. Sabine Kunz, Jörg Riemke, Lisa S. Rackwitz, Jörg Wunderlich stellten in diesem sehr sehenswerten Künstlerhaus aus.

Text u. Foto: ToK

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben