Lagerfeld-Ausstellung im Kunstmuseum Moritzburg zum zweiten Mal verlängert

23. Dezember 2020 | Kultur, Veranstaltungen | Keine Kommentare

 

Die Ausstellung mit Fotografien des 2019 gestorbenen Modeschöpfers Karl Lagerfeld im Kunstmuseum Moritzburg in Halle wird wegen des aktuellen Lockdowns nun ein zweites Mal verlängert. So soll sie nun bis zum 7. April des kommenden Jahres für Interessierte Besucher zu sehen sein.

Zum ersten Mal hatte das Moritzburg-Museum die Schau mit dem Namen «Karl Lagerfeld. Fotografie. Die Retrospektive» im März 2020 für Besucher geöffnet, musste sie dann aber kurz darauf wegen des ersten Lockdowns zur Eindämmung der Corona-Pandemie schließen. Nach der erneuten Öffnung im Sommer war schließlich eine Verlängerung bis Januar 2021 beschlossen worden. Auch diese Pläne wurden nun von der zweiten Infektionswelle und den daraus resultierenden erneuten Einschränkungen durchkreuzt, was die nunmehr zweite Verlängerung zur Folge hatte.

In der Ausstellung sind mehr als 300 Fotografien im Großformat zu bestaunen. Neben Modeaufnahmen werden auch zahlreiche Porträts, Architektur- und Landschaftsbilder sowie Selbstporträts ausgestellt.

Bis das Museum wieder öffnen darf, kann die Schau im Internet angesehen werden. „Dabei handelt es sich um mehr als nur einen virtuellen Rundgang durch die Ausstellung!“, sagte der Museumsdirektor Thomas Bauer-Friedrich. Denn die ausgestellte Bilder werden auch durch Zusatzmaterial und Videos ergänzt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben