Kohle, Kaffee, Kaltnadel

4. Juli 2017 | Kultur | Keine Kommentare

André Uhlig, 1973 in Dresden geboren, heute wohnhaft in Radebeul, hat sich in Dresden aber auch weit über die Grenzen dieser Stadt einen gewichtigen Künstlernamen erarbeitet. Nach einer Druckerlehre in Dresden und einem Zeichen- und Malstudium bei Dieter Beirich in Radebeul hat sich André Uhlig ein eigenes Ateliers in Radebeul aufgebaut und wirkt dort seit 2009 als freischaffender Künstler. Studienreisen nach Liverpool, Venedig und Indien führten ihn zur einer ganz eigenen Maltechnik mit Kohle, Kaffee u.a. Farbpigmenten. Seine Leidenschaft gilt aber auch dem Tiefdruck, in welchem er eine Dozententätigkeit ausführt. Seit 2009 ist Uhlig Mitglied im Künstlerbund Dresden.

Neben seinem bildnerischen Schaffen ist er auch Musiker und Mitglied der Dresdner Ukulele-Combo (Ukulele, Gesang). In dieser Ausstellung werden seine Arbeiten zu verschiedenen Elblandschaften, einige Ostseebilder sowie Bilder aus Böhmen präsentiert.
Einführung: Zur Eröffnung spricht Robert Stephan – Galerist
André Uhlig
“Kohle, Kaffee, Kaltnadel“
Eröffnung / Ort:04.07.2017 / Halloren Schokoladenfabrik AG – Delitzscher Straße 70 – im Galerie Cafè
Beginn:18:00 Uhr in Anwesenheit des Künstlers
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben