Startseite Foren Halle (Saale) Kinderchor-Streit in Halle: Stadt will beide Chöre fördern

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #167793

    Anonym

    Vor drei Jahren gab es einen „Knall“ in der halleschen Chorszene. Seit dem gibt es nun zwei Singschulen und zwei Kinderchöre. Grund ist der Streit zwi
    [Der komplette Artikel: Kinderchor-Streit in Halle: Stadt will beide Chöre fördern]

    #167794

    Die Chorgründer Manfred Wipler und Sabine Bauer zeigen unglaubliches Stehvermögen, mit ihnen sind aber auch offenbar alle Einigungsversuche gescheitert. Da gibt es eben zwei Kinderchöre. Der Stadtrat wird wohl dieser Lösung zustimmen, denn er ist auch ratlos.

    #167795

    Zitat : „Grund ist der Streit zwischen der Jugendwerkstatt Frohe Zukunft als Träger der städtischen Singschule und dem Förderverein des Kinderchors, der daraufhin den Singschule e.V. mit dem „Kinderchor Halle (Saale) Das Original seit 1974″ gründete.“
    Also ich habe als Grund die einseitige Förderung der Jugendwerkstatt durch Frau S. in Erinnerung.
    Die das Geld des Kinderchors der Jugendwerkstatt zugeschanzt hat.
    Da liegt der Mammut begraben.

    #167803

    Zitat : „Grund ist der Streit zwischen der Jugendwerkstatt Frohe Zukunft als Träger der städtischen Singschule und dem Förderverein des Kinderchors, der daraufhin den Singschule e.V. mit dem „Kinderchor Halle (Saale) Das Original seit 1974″ gründete.“ Also ich habe als Grund die einseitige Förderung der Jugendwerkstatt durch Frau S. in Erinnerung. Die das Geld des Kinderchors der Jugendwerkstatt zugeschanzt hat. Da liegt der Mammut begraben.

    Manche denken halt, die Zeit lässt so manche Erinnerung verloren gehen und man kann die Geschichte neu schreiben.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.