Kerzen in der Osternacht – kleine Zeichen unserer Hoffung!!

11. April 2020 | Kultur | 7 Kommentare

Pfarrer Haupt hat dafür gesorgt, dass die Maßnahme mit dem Ordnungsamt der Stadt Halle abgestimmt worden ist und deswegen können wir gerne daran erinnern: Die Osterfreude hat es in diesem Jahr schwer: Der Corona-Virus macht uns allen Angst, wir werden aufgefordert, von einander Abstand zu halten, nicht gemeinsam zu feiern. Die Ostergottesdienste fallen aus oder können im Fernseher mitgefeiert werden.

Aber dennoch: wir brauchen Ermutigung, Anstöße zur Hoffnung, Zeichen der menschlichen Nähe: wenigstens diese kleinen „Osterfeuer“ sind nötig und erlaubt! Deshalb lassen Sie uns am Ostersonnabend Kerzen der Hoffnung anzünden: Ab 21 Uhr auf dem großen Platz rings um die Pauluskirche (einige sagen dazu auch noch heute
„Hasenberg“), aber auch in unseren Wohnungsfenstern. Das sind kleine Gesten und Zeichen. Gemeinsam feiern können wir dann hoffentlich wieder zu Pfingsten feiern…..

Geben Sie diesen kleinen Aufruf zu Hoffnungszeichen bitte in ihrer Hausgemeinschaft, Ihrem Freundeskreis, Ihrer Familie weiter, damit an diesem Abend viele Kerzen in der Osternacht brennen. Und so fügen wir vom HalleSpektrum an, das Anzünden der Kerzen kann auch in der ganzen Stadt erfolgen, egal, ob Sie Christin/Christ sind oder an das „Fliegende Spaghettimonster“ glauben, zünden Sie bitte als Zeichen der Hoffnung eine Kerze an.

Eine Mitteilung von Pf. Haupt


Print Friendly, PDF & Email
7 Kommentare

Kommentar schreiben