Startseite Foren Halle (Saale) „Hurra, ein Straßenmusikant, zwar virtuos doch unbekannt“

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #127056

    Anonym

    Die Vereinigung Hallescher Künstler, allen voran Kurt Wünsch, hatte sie am Montag Abend eingeladen – einige der Halleschen Straßenmusikanten aus Rumän
    [Der komplette Artikel: „Hurra, ein Straßenmusikant, zwar virtuos doch unbekannt“]

    #127057

    Phantastische Idee. Ich bedaure es, dass ich keine Zeit hatte.
    Und Hochachtung vor dem Organisator Wünsch!

    #127058

    Wie muss ich mir das vorstellen? Waren da auch die „besseren Bettler“, die man täglich in den Straßen die gleichen stupide runtergeleierten und teilweise völlig verhunzten Lieder spielen hört, als wären sie Maschinen, die nach „Schema F“ Tasten drücken? Und für solche geben Leute auf einmal Geld aus, weil sie auf einer Konzertbühne stehen? (OK, ich gestehe ein, dass es gute Straßenmusiker gibt, nicht nur „bessere Bettler“, und die verdienen auch jeden Respekt)

    #127064

    Ich habe den Eindruck, dass die Straßenmusiker in Halle nicht besonders mit Spenden bedacht werden, oder täuscht dieser Eindruck?
    Die Äußerung, dass Straßenmusiker gern nach Halle kommen und auch hier bleiben wollen, wundert mich eigentlich.

    #127067

    Wie muss ich mir das vorstellen? Waren da auch die „besseren Bettler“, die man täglich in den Straßen die gleichen stupide runtergeleierten und teilweise völlig verhunzten Lieder spielen hört, als wären sie Maschinen, die nach „Schema F“ Tasten drücken? Und für solche geben Leute auf einmal Geld aus, weil sie auf einer Konzertbühne stehen? (OK, ich gestehe ein, dass es gute Straßenmusiker gibt, nicht nur „bessere Bettler“, und die verdienen auch jeden Respekt)

    So unqualifiziert kann sich nur jemand äußern, der nicht dort war.
    Wenn man tagaus, tagein die gleichen Lieder spielt, stellt sich eben Routine ein.
    Ich finde Straßenmusikanten nicht schlecht, aber das Gedudel an jeder Straßenecke gefällt mir nicht. Viel schlimmer geht es Leuten, die darüber wohnen oder arbeiten.
    Die Interviews waren enttäuschend und wie man auf die Idee kommt, einen Straßenmusikanten zu fragen, was er von Putin hält, erschließt sich mir nicht. Die Frage, ob sie von ihrem erspielten Geld leben können, wurde nicht gestellt. Auch dass die Dolmetscherin unentwegt Kaugummi kaute hätte ich lieber nicht erlebt. So verstärkte sie den Eindruck, dass man in dieser Volksgruppe eine eher etwas lässige Lebenseinstellung hat.

    #127068

    Ich habe den Eindruck, dass die Straßenmusiker in Halle nicht besonders mit Spenden bedacht werden, oder täuscht dieser Eindruck?

    Wenn man an 5 Straßenmusikern vorbei gekommen ist, stellt sich eine gewisse Spendenmüdigkeit ein.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.