‚Früher war mehr Lametta‘ folgt auf Weihnachtsplätzchen

21. Dezember 2017 | Kultur | Keine Kommentare

Nur noch wenige Tage lang gibt es im Kunst-Kiosk „Herr Fleischer“ Weihnachtsplätzchen. Die Adventsgalerie mit Künstler*innen und Designer*innen aus der Region bietet noch bis zum 22. Dezember originelle und individuelle Weihnachtsgeschenke zum Verkauf.  Dann wird umgeräumt, und es heißt:

„Früher war mehr Lametta“

Der Jahreswechsel ist eine Zeit der Dunkelheit, der Besinnung und Ruhe undveine Zeit, um sich das Licht durch glitzernde und reflektierende Dinge in das traute Heim zu holen. Doch wo ist das Lametta geblieben? Es ist rar geworden in den Stuben. Die beiden Künstlerinnen Katja Labedzki und Rita Lass holen es zurück aus der Versenkung und stellen es in den Fokus ihrer Installation und der Performance zur Midissage am 12. Januar 2018 im Kiosk am Reileck.

http://herrfleischer.blogspot.de
https://de-de.facebook.com/hr.fleischers/
http://www.ritalass.de/

Die Ausstellung wird gefördert von der Stadt Halle (Saale).

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben