Einladung: Singen auf der Würfelwiese
9. August 2021 | Kultur, Veranstaltungen | 3 Kommentare
Die Würfelwiese
Zu einem gemeinsamen Singen lädt die Bürgerstiftung Hallenserinnen und Hallenser für Mittwoch, 11. August, 17 Uhr, auf die Würfelwiese, Nähe des AOK-Gebäudes, ein. Dabei sollen bekannte Volkslieder gesungen werden.
Vor Ort gibt es ein Liederbuch, das gegen eine Gebühr von drei Euro entliehen werden kann. Die Bürgerstiftung Halle lädt bis September jeden Mittwoch zum Würfelwiesensingen ein.
Die Veranstaltung findet im Rahmen des städtischen Kunst- und Kulturformats „Sommer im Quartier“ statt. In diesem geförderten Programm können Kulturschaffende in allen Stadtteilen vom 16. Juli bis zum 31. Oktober 2021
verschiedene Veranstaltungsformate und Aktionen anbieten. So soll das kulturelle Leben aus dem digitalen Raum der Corona-Pandemie wieder stärker in der Öffentlichkeit sichtbar werden.
Für die Realisierung stehen 500.000 Euro von der Kulturstiftung des Bundes sowie 125.000 Euro städtische Eigenmittel zur Verfügung.
Informationen zum Programm können im Internet gefunden werden.
Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Wozu braucht man zum Singen eine Bank? Das brauchen allenfalls Bänkelsänger?
Willst du die Moritat von Sabinchen und dem Bernd sein Frauenzimmer vortragen?
Chorbank in Mügeln:
https://www.stadt-muegeln.de/media/img/cms/2670.jpg
Das gemeinsame Volksliedersingen auf der Würfelwiese ist eine schöne Sache. Ich hatte der Bürgerstiftung vorgeschlagen, die Idee einer Chorbank aus Mügeln aufzugreifen, aber sie wollten nicht:
[img]https://up.picr.de/41799440nj.jpg[/img]