Die Zauberflöte – Spielplanänderung & letzte Vorstellung

5. Mai 2016 | Kultur | Keine Kommentare
Die Zauberflöte: Sandra Maxheimer, Robert Sellier, Anke Berndt, Ki-Hyun Park. Foto: Falk Wenzel

Die Zauberflöte: Sandra Maxheimer, Robert Sellier, Anke Berndt, Ki-Hyun Park. Foto: Falk Wenzel

Nach wie vor zählt Wolfgang Amadeus Mozarts „Zauberflöte“ weltweit zu den beliebtesten Opern. Bedauerlicherweise muss die für Sonntag, 26. Juni, angekündigte Vorstellung der Oper Halle entfallen. Das bedeutet zugleich, dass die „Zauberflöte“ am Samstag, den 7. Mai, um 19:30 Uhr, zum letzten Mal in der Inszenierung des scheidenden Intendanten Axel Köhler in der Oper zu erleben sein wird.

Für das Libretto zu Mozarts Meisterwerk nutzte Emanuel Schikaneder Elemente aus volkstümlichem Singspiel, Märchenwelt, orientalischer Exotik, Freimaurertum und Aufklärung. Axel Köhler ließ sich bei seiner Inszenierung für die Oper Halle von Antoine de Saint-Exupérys Erzählung „Der kleine Prinz“ inspirieren. Er macht deren Credo – „Man sieht nur mit dem Herzen gut“ – zum Kern der Handlung der „Zauberflöte“, die er mit viel Poesie, einem Schuss Humor und Ironie als zauberhaftes und unterhaltsames Märchen für die ganze Familie erzählt.

Karten für die letzte Vorstellung am 7. Mai (zum Preis von 16,- bis 34,- Euro / erm. 8,- bis 17,- Euro) gibt es an der Theater- und Konzertkasse sowie unter 0345 – 5110 777 und www.buehnen-halle.de.

Theater, Oper und Orchester GmbH Halle

Print Friendly, PDF & Email
Tags:

Kommentar schreiben