Die Mörder werden gestellt

5. Mai 2018 | Kultur | Keine Kommentare
Heute Abend geht die Criminale in Halle zu Ende. Das Syndikat der Krimiautor/innen wird weiterziehen. Die nächste Criminale findet mutmaßlich im nächsten Jahr in Chemnitz statt. Zum Abschluß finden sich noch einmal alle Tatverdächtigen im Neuen Theater ein und werden dort von Kommissar Brenner mit lautstarker Mithilfe des Polizeiorchesters der Staatsanwaltschaft übergeben. Folgende Veranstaltungen stehen heute für die Öffentlichkeit zugänglich noch auf der Fahndungsliste:
Preisverdächtig
Talkrunde und Lesung mit den Nominierten zum Hansjörg-Martin-Preis 2018
Benannt nach dem Autor Hansjörg Martin, gilt dieser Preis des SYNDIKATs als die wohl wichtigste Auszeichnung für deutschsprachige Kinder- und Jugendkriminalliteratur 10:00 Uhr: Tanya Lieske „Mein Freund Charlie“ (ab 10 Jahre)
11:00 Uhr: Ortwin Ramadan „Glück ist was für Anfänger“, Lea-Lina Oppermann „Was wir dachten, was wir taten“, Christian Linker „Der Schuss“ (ab 14 Jahre)
WO: Stadtbibliothek Halle, Salzgrafenstraße 2, 06108 Halle
WANN: Samstag, 5.05.18, 10:00 Uhr /11:00 Uhr
Eintritt frei
Verlosung
Auslosung der Gewinner zur Abstimmung über das Bloody Cover 2018.
WO: Stadtbibliothek Halle, Salzgrafenstr. 2
WANN: 11:30 Uhr
Eintritt frei
Der FC CRIMINALE spielt gegen den SV Buntes Halle e.V
Tödliche Pässe sind ihr Handwerk. Killerinstinkt eine Frage der Ehre. Eiskalte Abstauber werden bejubelt. Denn sie gehen dahin, wo’s wehtut: Der 1. FC CRIMINALE – die tödliche Fußballelf des SYNDIKATs. Heimat der Knipser, Grätscher und Kopfballmonster. Kein Verein wird derzeit von seinen Gegnern so geliebt und von seinen Fans so gefürchtet.
WO: HFC-Ausbildungszentrum am Sandanger (Halle-Saale-Schleife)
WANN: Samstag, 5.05.18, 15:00 Uhr
Eintritt frei

Stellvertretend geht an Tatjana Kruse der Dank an alle Krimiautoren: Schön, dass Sie alle in Halle gewesen sind!

Die große Preisverleihungsgala des SYNDIKATs

Der alljährliche Höhepunkt einer jeden CRIMINALE ist die große Gala des SYNDIKATs mit der Verleihung ihrer Krimipreise und einem kriminell unterhaltsamen Rahmenprogramm. An diesem Abend werden die Besten der Besten gekürt, die zuvor von einer Autorenjury gesucht und gefunden wurden. Jeweils fünf Nominierte in den Sparten Roman, Debütroman, Kurzkrimi, sowie Kinder- und Jugendkrimi werden an diesem Abend geehrt, doch nur eine Autorin oder ein Autor nimmt den begehrten Preis mit nach Hause.
Moderation: Ralf Kramp und Peter Godazgar
Musik: Polizeiorchester Sachsen-Anhalt
Komplize: Schauspieler Matthias Brenner
WO: Neues Theater, Große Ulrichstr. 51, 06108 Halle
WANN: Samstag, 5.05.18,19:30 Uhr
Eintritt 10,00 €
Kartenvorverkauf: Tourist-Information Halle (Saale) / Tel. 0345-122 79 27 / E-Mail: criminale@stadtmarketing-halle.de
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben