Deutsch-Israelische Gesellschaft veranstaltet 31. Studienreise durch Israel und Palästina

7. Juni 2021 | Kultur | Keine Kommentare

Die AG Halle-Umland  der Deutsch-Israelische Gesellschaft veranstaltet vom 24. September bis zum 3. Oktober 2021 ihre 31. Studienreise durch Israel und Palästina. Interessierte an der Reise sind dazu herzlich eingeladen.

Die Veranstalter schreiben dazu: „Mit großer Besorgnis haben wir die Auseinandersetzung zwischen Israel und der Hamas erlebt, aber auch die zahlreichen Demonstrationen gegen Israel auf Deutschlands Straßen. Deshalb laden wir herzlich ein, mit eigenen Augen zu sehen und mit eigenen Ohren zu hören. ISRAEL ist das Land der Juden, Christen und Moslems, das Land der Juden und Palästinenser, der Beduinen und Wissen-schaftler. ISRAEL ist Wasser und Wüste, das Meer und die Berge,
ein Land des Friedens und der großen Leiden, der leidenschaftlichen Kämpfe und der Toleranz. ISRAEL ist das Land der Väter und Mütter und zugleich das der Jugend – ein Land, das man besuchen m u s s, um zu verstehen, warum gerade d o r t die Hoffnung auf Frieden, auf SCHALOM und SALAM so groß ist. ISRAEL ist ein Land voller Konflikte, ein Land zwischen Hoffnung und Resignation. Und die Menschen dort erwarten unsere Aufmerksamkeit und Solidarität.“

Die „Studienreise“ führt durch Israel und Palästina, zur Begegnung mit den Menschen, ihren Hoffnungen und ihren Ängsten.

Weitere Auskünfte zur Reise gibt der Vorsitzende der AG Halle-Umland der Deutsch-Israelischen Gesellschaft, Dr. Detlev Haupt: Haupt-Halle (ät)  t-online.de

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben